│ während der Sanierung │ Turmstraße 33 │ 10551 Berlin │ Tel / Fax: (030) 916032-89 / -88 │

Museumsgarten

 
Renovierter GesundbrunnenpavillonNeben dem Mitte Museum befindet sich der Museumsgarten – eine tausend Quadratmeter große, grüne, weitgehend barrierefreie Insel inmitten der Großstadt. Er lädt die Besucher zum Verweilen ein - und zum Lernen.

Unter hohen Bäumen bildet die großzügige Terrasse sein Herzstück: ein multifunktionaler Raum im Freien, für Feste, Workshops oder Konzerte.

Der Pavillon wurde zur 750-Jahrfeier Berlins 1987 nachgebaut – eine Reminiszenz an die Heilquelle am Gesundbrunnen im 18. Jahrhundert, die sich ganz in der Nähe des Museums befand.

Das dekorative Insektenhotel „Mustersiedlung“ geht auf ein museumspädagogisches Projekt zurück und wirkt nachhaltig auf unsere Umwelt. Für die Pflege eines rollstuhlgerechten Hochbeets können interessierte Gärtner eine Patenschaft übernehmen.


Sommerliche Impressionen aus unserem Garten:


made by finalgrafix