Regina Scheer. Foto © Julia Pijagin

Pankstraße 47 │ 13357 Berlin │ Telefon: (030) 460 60 19-0 │ Fax: (030) 460 60 19-29

In "Veranstaltung" blättern: zurück     vorwärts

Lesung: "Gott wohnt im Wedding" mit der Schrift­stellerin Regina Scheer

Donnerstag, 5.12.2019, 19 Uhr im Mitte Museum

In Regina Scheers neuem Roman ist es auch ein Objekt, das maßgeblich dazu beiträgt, die Geschichte dieses Landes, der Stadt, des Stadtteils, der Straße, zu erzählen. Es ist das Mietshaus in der Utrechter Straße, das zu seinen Leser*innen spricht: »Ich bin das älteste Haus der Straße«.
Die Historikerin und Autorin Regina Scheer erzählt anhand von Leo, Nira, Amir, Laila und Gertrud über Herkunft und Emanzipation, aber auch über Vergangenheit, Gegenwart und histo­rische Verantwortung. 

ohne Anmeldung



Im Begleitprogramm zur Ausstellung:

"Wer wir sind und was wir tun - mitten im Museum" 

Eine Ausstellung mit Werken von Johanna Diehl, Seiichi Furuya, Cornelia Herfurtner, Wilhelm Klotzek, Stephan Kurr, Pia Linz, David Polzin, Kathrin Sonntag und Beiträgen von Mitarbeitenden des Mitte Museums. 
Kuratiert von Susanne Weiß und Theo Thiesmeier. 



weitere Veranstaltungen
 



  

 

  

 

 




 

made by finalgrafix