│ während der Sanierung │ Turmstraße 33 │ 10551 Berlin │ Tel / Fax: (030) 916032-89 / -88 │

In "Bisherige Projekte" blättern: zurück     vorwärts

Zeichnen im Museum - THE BIG DRAW BERLIN

 

Bereits zum zweiten Male verwandelte „Das große Zeichnen" im Oktober 2010 Berlin in ein großes Zeichenlabor. In Museen und Galerien, an öffentlichen Plätzen und in Cafés waren Besucher eingeladen, gemeinsam mit KünstlerInnen und Kreativen in Aktion zu treten. Für alle, die gern zeichnen, öffnete das Mittemuseum für dieses besondere Ereignis seine Pforten.

In einem alltagsgeschichtlichen Museum treffen unterschiedliche Themen und Dinge aufeinander. Aus diesem ARCHIV können sie zu einer neuen Geschichte zusammengetragen werden: mittels Zeichnung!

In Begleitung durch die Künstlerin Regine Spangenthal wurde in einem Workshop unter demMotto „Faradayscher (Museums-)Käfig - wenn der Blitz ins ARCHIV einschlägt" die Institution „Museum" neu betrachtet.

 

http://www.thebigdrawberlin.de/

 

made by finalgrafix