│ während der Sanierung │ Turmstraße 33 │ 10551 Berlin │ Tel / Fax: (030) 916032-89 / -88 │

In "Bisherige Projekte" blättern: zurück     

Lesungen

 

Das Bild wurde gemalt von: Kai Peters, 2. Klasse, beim Besuch der Lesung "Die Feuersalamanderin" im Mitte Museumbieten wir kontinuierlich zu aktuellen Themen und Jahreszeiten an.
Der bekannte Jugendbuchautor Klaus Kordon stellte 2010 sein neuestes Werk vor, aber auch andere Schriftsteller nutzten den schönen Rahmen unseres Museums.
So z.B. Kain Karawahn, mit seiner Erzählung

„Die Feuersalamanderin"
Das Licht fällt aus. Im Kerzenschein erzählt die Feuersalamanderin die Geschichte ihrer Vorfahren. Die Geschichte, in der die Tiere, die früher ohne Farbe waren, durch die Kraft des Feuers ihre Farbe bekommen.
Währenddessen malen die Kinder die Vorlage der Tiere in den Farben ihrer Fantasie aus.
oder

Märchenstunde
„Die Feuersalamanderin" und weitere Märchen der Weltliteratur, gelesen von Michael Mohr.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Mitte Museum in der dunklen und kalten Jahreszeit wieder Märchenlesungen an. In unserem Museumsatelier machen wir es uns gemütlich, entzünden feierlich einen Lichterkreis und lauschen bei besinnlichem Kerzenschein den Geschichten.
Alter: 6-10 Jahre
Dauer: ca. 2 Stunden

made by finalgrafix