│ während der Sanierung │ Turmstraße 33 │ 10551 Berlin │ Tel / Fax: (030) 916032-89 / -88 │

In "Aktuelle Projekte" blättern: zurück     

Die Berliner Weihnachtspyramide


Museumspädagogischer Workshop

Wie feierten die Berliner vor 100 Jahren das Weihnachtsfest? Wir lassen die Alt-Berliner Weihnacht wieder aufleben, indem wir uns an verlorengegangene Bräuche erinnern und dabei entdecken, was aus der alten Zeit bis heute Bestand hat. Gemeinsam schmücken wir nach historischem Vorbild eine Berliner Weihnachtspyramide. Aber zuvor ist handwerkliches Geschick gefragt, denn miteinander werden wir in ihrem Klassenzimmer die Weihnachtspyramide bauen und Weihnachtsschmuck basteln. Zum Abschluss machen wir es uns bei einer besinnlichen Lesestunde mit Kerzenschein und Keksen richtig gemütlich. Selbstverständlich bleibt die Weihnachtspyramide nach dem Workshop in ihrem Klassenzimmer und verschönert es für die Vorweihnachtszeit.

Alter: 6 -10 Jahre
Dauer:
ca. 3 Stunden
Termine:
Do, 7.12.2017 - a u s g e b u c h t -

made by finalgrafix