│ während der Sanierung │ Turmstraße 33 │ 10551 Berlin │ Tel / Fax: (030) 916032-89 / -88 │

In "Sonderausstellung" blättern: zurück     

Sonderausstellung zum Workshop
Mein Berlin! Meine Geschichte! Meine Collage!


Die Schüler der Klasse 5a des Lessing-Gymnasiums besuchten die Ausstellung DESSA: Kaufhaus Nathan Israel 1815-1939. Eine Künstlerin erforscht Geschichte. Die Schüler wurden exklusiv von der Schweizer Künstlerin DESSA durch die Ausstellung geführt und hatten die Gelegenheit mit der Künstlerin über Kunst ins Gespräch zu kommen.
Im Anschluss nahmen die Kinder an dem Collage-Workshop im Mitte Museum teil: Es wurde gezeichnet, gemalt, geschnitten, kombiniert und geklebt, und als Ergebnis entstanden sehr persönliche Collagen zu Meinem Berlin!
Besonders interessant an den Bildergeschichten ist, dass sich die Kinder sowohl mit dem historischen Berlin als auch mit eigenen Berlin-Bildern auseinandersetzten. Somit gestalteten die Schüler sehr originelle Ansichten von ihrer Stadt.
Die farbenfrohen großformatigen Collagen sind nun im Lessing-Gymnasium zu bewundern.

Ausstellung von Januar bis Dezember 2017
Ort: Lessing-Gymnasium - Schöningstr. 17, 13349 Berlin
Zeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr - nach Voranmeldung bei Oliver Goldacker: E-mail oder Tel. 0176 2375385

made by finalgrafix